Urvater aller Markisern ist vermutlich die Fallarmmarkise. Eine äußerst rouste und stabile Konstruktion die ursprünglich zur Beschattung von Schaufenster gebaut wurde. Noch heute findet Sie dort ihr Einsatzgebiet. 

 

Bei den frühen Konstruktionen wird ein Tuch das auf einer Tuchwelle aufgewickelt ist über die Fallarme und das Ausfallprofil nach unten bewegt. Ein Gewicht im Ausfallprofil spannt das Tuch. Nachteil hierbei war und ist die relativ geringe Windstabilität.

 

Unsere Fallarmmarkisen sind technisch um ein vielfaches weiter entwickelt. So „verpacken“ wir das Tuch in ein kleines dezentes Gehäuse und auch die Fallarme und das Ausfallprofil sind kleiner und dezenter bei wesentlich höherer Stabilität. Unsere Fallarmmarkisen erzeugen die Tuchspannung nicht mehr durch ein Gewicht im Ausfallprofil sondern durch spezielle Federsysteme in den Fallarmen. So sind auch Fallarmmarkisen als vollwertiger Wetterschutz einsetzbar. 


 

 

 


Kontakt | Impressum | Datenschutz