DIM250, DIM300, DIM400

 

Unser Bestseller

Balkonmarkise  DIM250

 

Maximale Breite bis zu 30 Meter    

Maximaler Ausfall bis zu 3,0 Meter

 

Tausendfach bewährt, seit Jahren ist diese Markise immer wieder das am meisten gefragte Model. Kontinuierliche Verbesserung machen diese Markise zum perfekten Sonnenschutz. Das Tragerohr liegt, bei diesem Markisen Typ,  hinter der Tuchwelle und nicht darüber. Das hält die Bauhöhe niedrig. Ideal also für den Balkon oder die kleinere Terrasse.  In Verbindung mit den schlanken Gelenkarmen die in „Dreieck“ Profilen gefertigt werden ergibt dies eine sehr schlanke Markise. In den Gelenkarme der DIM 250 arbeiten, wie auch in allen anderen Markisen von uns, 4 fach Flyerketten sowie Bronze Buchsen als Lager für die Edelstahl Gelenkbolzen.

 

 

 

 

Die Große

Terassenmarkisen DIM300 und  DIM400

 

Maximale Breite bis zu 30 Meter    

Maximaler Ausfall bis zu 4,0 Meter

 

DIM300 und DIM400 sind eine logische Weiterentwicklung der DIM250. Mehr Ausfall bedeutet für uns kräftigere Arme. Je nach Ausfall „wachsen“ die Arme in der Dicke, nicht in der Form. Auch hier ist das Gelenk „geschlossen“ wenn die Markise komplett ausgefahren ist. Und auch hier kommen Bronzebuchsen und Edelstahl zum Einsatz.

 

Der Unterschied zwischen DIM300 und DIM400 sind spezielle Halter die das Lager des Gelenkarm im Ausfallprofil aufnehmen. Die enorme Kraft die hier auftritt muss zuverlässig aufgenommen werden. Das Ausfallprofil hat die gleiche optik wie bei der DIM300, ist aber noch speziell verstärkt. Je nach Breite kommen noch größere Tuchwellen und größere Zwischenlager zum Einsatz.

 

Größer als die DIM400 kann nur noch die SP50Q der wir eine eigene Seite gewidmet haben.

Bilder von Gelenkarmmarkisen

 
 


Kontakt | Impressum | Datenschutz